BAHNHOFSMISSION


Hildesheim


Bahnhofsplatz 1
Hauptbahnhof Gl. 2/3
31134 Hildesheim
 
Tel.: 05121 5 24 08
Fax: 05121 281 24 22
Email: Bahnhofsmission.Hildesheim@evlka.de
Website: diakonie-hildesheim.de/bahnhofsmission
 
Zum Email-Kontaktformular

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo, Di, Do, Fr: 13.00-17.00 Uhr
Samstags/Sonntags: nach Vereinbarung
 
 

 
 

SELBSTVERSTÄNDNIS

Die Bahnhofsmission ist die nächste Hilfe am Bahnhof – in Deutschland seit 1894, in Hildesheim seit 1914. Ob Reisende oder Wohnungslose, ob SchülerInnen oder RentnerInnen: Die Bahnhofsmission ist für alle da und hilft dort, wo es nötig ist: schnell, unbürokratisch, unentgeltlich und ohne Termin.
 

SERVICES

Die MitarbeiterInnen der Bahnhofsmission begleiten Reisende auf dem Bahnhof und helfen allein reisenden Kindern, erschöpften und älteren Menschen sowie Menschen mit Beeinträchtigungen beim Ein-, Aus-, und Umsteigen. Zudem unterstützen sie bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten und Nöten vom leeren Handy-Akku bis zur gesundheitlichen Störung, vermitteln Hilfen an anderen Bahnhöfen sowie in weiteren Einrichtungen und sind bei der Reiseorganisation behilflich.
Darüber hinaus bietet die Bahnhofsmission zwischen Gleis 2 und 3 einen geschützten Aufenthaltsraum für Ruhepausen: Gerne können Sie sich bei uns über eine bestimmte Zeit aufhalten, die Tageszeitung lesen und mit uns ins Gespräch kommen.
 
 

 

Nehmen Sie Kontakt auf!

Kontakt Lokale BMs
V.i.S.d.TMG für diese spezielle Seite ist die Bahnhofsmission Hildesheim