01. MÄRZ 2023

Awards für die Gäste der Bahnhofsmission

Farin Urlaub und Bela B der Band „die ärzte“ versteigerten ihre Goldenen und Platinen Schallplatten zugunsten der Bahnhofsmission.

„Zum Glück gibt es immer wieder Leute, die sich aufmachen, die Dinge zu ändern und die Welt zu verbessern; nicht selten unter hohem persönlichem Risiko. Diese Menschen sind meine Helden“, schreibt Farin Urlaub auf seiner Website und lädt im gleichen Atemzug seine Fans zu Auktionen ein, auf der er Dinge versteigert, „die ihm persönlich wertvoll sind“, um das eingespielte Geld an Organisationen zu geben, die ihm „am Herzen liegen“. Mehr...

 

Eine dieser Organisationen ist die Bahnhofsmission, die durch die Auktion knapp 25.000 Euro an Spendengeldern erhalten konnte. In einem persönlichen Dankesbrief schreibt Christian Bakemeier an Farin Urlaub und Bela B: „Eure Hilfe kommt zur rechten Zeit, unseren Gästen in den Bahnhofsmissionen steht kein leichter Winter bevor. Wer wenig Geld im Portemonnaie hat, spürt als erstes die Auswirkungen von Inflation und Energiekrise und man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass die Zahl der Flaschensammler*innen und Straßenzeitungsverkäufer an den Bahnhöfen nochmal deutlich zunehmen wird. Es braucht unser aller Solidarität um zu verhindern, dass in den kommenden Krisenzeiten noch mehr Leute ins soziale Abseits gedrängt werden. Darum danke an Euch für ein starkes Zeichen der Hilfsbereitschaft!“ Und er gibt zugleich ein Versprechen ab: Wir halten unsere Türen, Augen und Herzen offen und unterstützen die Menschen, wo wir können. Darauf könnt Ihr Euch verlassen.“

 

Pressemitteilung der Bahnhofsmission

Bahnhofsmission Deutschland e.V.

Fon: 030 644 919 960

Mail: info@bahnhofsmission.de

 


 
Zurück zur Übersicht