25. APRIL 2021

Gedanken zum 25. April 2021

„Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung - das Alte ist vergangen“ (2. Korinther 5, 17)

 

In Christus sein

 – mit ihm sein – Gott als belastbaren und verlässlichen Begleiter an der Seite zu wissen und zu spüren.

 

Eine neue Schöpfung sein

 – es beginnt mit der Sehnsucht - das Sehen und möglicherweise Augenblicke des Erkennens oder Erkenntnis - aber auch das Suchen und Fragen in der Wirklichkeit unseres Lebens.

 

Das Alte ist vergangen

 - im Letzten ist es unser Wunsch und unser Sehnen, anzukommen, willkommen zu sein und geborgen zu sein – daheim zu sein.

 

Möge unser Lebensweg gehalten sein in der Hoffnung, dass Gottes Kraft und Allmacht alle unsere Wege mitgeht.

 

Gleis 11 Hauptbahnhof München

 

Bettina Spahn

Bettina Spahn

Leitung Katholische Bahnhofsmission München
IN VIA München e.V. ,Katholischer Verband für

Mädchen-und Frauensozialarbeit