29. SEPTEMBER 2022

Gedanken zum Michaelistag

„Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen…“

 

Dieser so tröstliche Vers aus dem Psalm 91 möge uns heute am Schutzengelfest begleiten. Dabei wird uns keine Flügelgestalt begegnen, eher vielleicht wird es ein Wort oder eine Geste sein, durch die wir uns geschützt gestärkt oder getröstet fühlen – oder auch selbst so für jemanden sorgen und einen Augenblick zum Engel werden.

 

Die beiden Engel auf meinem Schreibtisch in der Bahnhofsmission stehen für diese Gedanken.

 

 

„Fürchte dich nicht!“

 

So kann es dann gehen heute, weil unser Gott sich sorgt,

„ … damit dein Fuß nie an einen Stein stößt…“

Bettina Spahn

Leitung Katholische Bahnhofsmission München
IN VIA München e.V. ,Katholischer Verband für

Mädchen-und Frauensozialarbeit